Spendenübergabe Adenvetskalenderaktion 2012

Mit der Spendenübergabe im Atrium der Roth Werke am 20.03.2013 findet die Adventskalender Aktion 2012 ihren Höhepunkt und Abschluss.

Präsident Dr. Köhl konnte die Bürgermeister Thiemig und Beck begrüßen und die kirchlichen Vertreter Dekan Failing, Pfr. Solle, Fischer, Krüger, Huwald und Barth und die Leitungen von 31 Kindergärten aus dem Altkreis Biedenkopf von Gladenbach, Bad Endbach, Steffenberg, Angelburg, Dautphetal bis Biedenkopf.

Nach dem Dank an den Hausherren Manfred Roth, für die Bereitstellung des Atriums und an Franz Kind für die Organisation der Veranstaltung richtete Manfred Roth ein Grußwort an die Gäste.

Dr. Köhl erläuterte den Anwesenden den Sinn der Adventskalenderaktion des Lions Clubs Biedenkopf, die nun schon zum zweiten Mal stattfinden konnte.
Im Jahr 2011 startet der Lions Club Biedenkopf die erste Aktion mit dem Ergebnis, dass 21 KiTa´s des Hinterlandes eine Spende von 21.000,00 Euro erhielten also pro KiTa 1.000,00 Euro.
Im Jahr 2012 sind die 31 Kindergärten des Hinterlandes als Empfänger der Spenden vorgesehen.

Die Auflagenhöhe der Kalender betrug 5.000 Stück mit 70 Gewinnen im Gesamtwert von 10.000,00 Euro. Den Hauptgewinn stellte die Firma Leica mit einer Kamera im Wert von 1.750,00 Euro zur Verfügung.

Der Lions Club Biedenkopf konnte mit der Adventskalenderaktion 2012  bei einer Spendengesamtsumme von 23.250,00 Euro an jeden Kindergarten 750,00 Euro ausschütten. Nach der Verteilung der Schecks durch Dr. Köhl und Gattin Susanne und obligatorischen Erinnerungsfoto, gab es natürlich noch Gespräche beim geselligen Beisammensein.