Hungerlauf 2013- ein Erfolg!

Bereits zum 19. Mal lud der Lionsclub Biedenkof in diesem Jahr zum Hungerlauf. Ganze 173 Läufer und Läuferinnen sind unserer Einladung gefolgt- ein toller Erfolg. Neben Anerkennenden Worten hatte der Biedenkopfer Bürgermeister Thiemig auch ein Geschenk für alle Teilnehmer dabei. Für alle Läuferinnen und Läufer gab es von der Stadt Biedenkopf einen Gutschein zum freien Eintritt ins Lahnauenbad- Neben kleinen Snacks und Getränken am Rand der 3,5km langen Laufstrecke sicher eine tolle Belohnung für das Engagement der Sportler.

Auf der Laufstrecke wurden bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Pfarrer Klaus Neumeister  und Julia Bäcker führten das Feld mit 63 und 52,5 km an.
Erstmals nahmen in diesem Jahr 11 Läufergruppen am Hungerlauf teil, die drei laufstärksten waren:

1. Special Olympics Hessen mit 273 km
  2. Elkamet Biedenkopf mit 255,5 km
  3. Roth Werke Buchenau mit 252 km.

Bildautor: Sophie Cyriax/ Hinterländer Anzeiger

Alle Läufer zusammen haben es im Jahr 2013 geschafft über 2.425 km zurück zu legen und damit einen Betrag von rund 15.000,00€ für einen guten Zweck erlaufen.
Ein wirklich tolles Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Deshalb gilt unserer Dank und unserer Anerkennung natürlich in besonderem Maße unseren Läuferinnen und Läufern wie auch den Sponsoren, die uns wie auch in den letzten Jahren wieder tatkräftig unterstützt haben. Herzlichen Dank auch im Namen der Begünstigten des Hungerlaufes 2013: Dem Kinderheim Bindura (der Straßenkinderhilfe in Kenia), der Epidermolysis  Bullosa e. V. und dem Special Olympics Hessen.

Lions Präsident Dr. Horst Köhl würdigte zudem das Engagement und gute Zusammenwirken aller Lionsfreunde und Lionessen. Schon jetzt freuen wir uns mit unserem Slogan „Hilf mit – bleib fit“ alle auf den Hungerlauf 2014.