Jumelage: Besuch Romford Lions

Mit einer kleinen Delegation besuchten uns die Romford Lions zum traditonellen Jumelage Besuch in Biedenkopf. Die Gästen wohnten im Parkhotel in Biedenkopf und so trafen wir uns dort zum gemeinsamen Come-Together und Abendessen.

Am Samstag fuhren wir mit dem Bus um 9:30 nach Bad Wildungen und hatten dort eine gute Stadtführung, die uns Bad Wildungen in ganz passablem Englisch näher brachte. Darauf folgte das gemeinsame Mittagessen im Schneewittchendorf Bergfreiheit. Nach einer weiteren Busfahrt durch wunderschöne hessischen Landschaften erwartete uns in Frankenberg ein sehr kompetenter Stadtführer, der uns seine Heimatstadt sehr ausführlich und mit viel Hintergrundwissen erläuterte. Leider war es kalt, sodass wir froh waren, wieder im Bus zu sitzen um in die Walkmühle zu fahren und den Abend bei einem üppigen bayrischem Buffet in der Sonnenalm zu verbringen.

Am Sonntag verbrachten unsere Gäste den Vormittag und Mittag mit ihren Gastgebern. Danach trafen wir uns in Bad Berleburg im Cafe Anno Dazumal. Gestärkt durch Kaffe und Kuchen erlebten wir eine tolle Führung durch das Bad Berleburger Schloß. Auch hier konnten wir uns mit unseren Gästen über eine sehr kompetente englische Führung durch eine nette weibliche Gästebetreuung erfreuen. Nach einer kurzen Erfrischungspause in Biedenkopf starten wir dann zum festlichen Abend in das Lahnhotel in Feudingen. Wir genossen ein sehr gutes Buffet und im Laufe des Abends ergaben sich viele gute Gesprächen im gemütlichen Kaminzimmer des LahnHotels. Präsident Ferchland fasste in seiner Ansprache die illustren Tage nocheinmal zusammen. Unser Lf Ron Porter von den Romford Lions antwortete humorvoll und begann mit seinem Rückblick nach einem herzlichen Dankeschön mit we eat and drink, we eat and drink, we eat and drink... Auch meinte er in der Freundschaft der beiden langjährig befreundeten Clubs werde es keinen Brexit geben, dazu haben wir die Biedenkopf Lions viel zu gerne. Mit einem Ausblick in das Jahr 2018, den Besuch der Biedenkopf Lions bei unseren Freunden den Romford Lions klang der festliche Abend aus.